Karriere

Werde Teil unseres Teams und wachse gemeinsam mit uns

Was uns antreibt

Wir von CM-Equity setzen uns mit Leidenschaft für den Aufbau eines demokratischen und digitalen Kapitalmarktes ein und gestalten diesen aktiv mit. Wir sind eine Gruppe von Experten, die danach strebt, Megatrends und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft zu verstehen. Unser Team baut auf einer integrativen und transparenten Kultur auf, in der wir für Authentizität, menschenorientierte und wertschöpfende Überzeugungen stehen.

Unser Ziel steht immer im Mittelpunkt unserer Strategie.

Es ist äußerst motivierend, in einem innovativen und engagierten Unternehmen zu arbeiten. Das Team unterstützt und stärkt sich gegenseitig. Wir erreichen unsere Ziele gemeinsam als Einheit und ich bin stolz darauf, meinen Teil dazu beizutragen.

Andreas Luksch

Corporates & Markets

Was wir bieten

Internationales Team

dynamische Lernprozesse

Megatrends

Zentrale Lage

Offene Stellen

Mitarbeiter Compliance (w/m/d)

Das erwartet Dich:

Da wir ein kleines dynamisches Team sind, haben wir flache Hierarchien und pflegen ein persönliches Miteinander. Das „Du“ ist selbstverständlich. Du gestaltest die Digitalisierung der Finanzmärkte mit. Unser Unternehmen ist sehr auf den Faktor Mensch fokussiert – People make it or break it.

Deine Aufgaben werden sein:

  • Beratung/Überwachung/Bewertung der operativen Bereiche sowie der Aufbau-/und Ablauforganisation/Struktur
  • Ausgestaltung/Prüfung neuer Produkte
  • Einrichtung von Vertraulichkeitsbereichen
  • Überwachung persönlicher Geschäfte
  • Best Execution Grundsätze und deren Überwachung
  • Beschwerdebehandlung
  • Möglichst frühzeitiges Erkennen und Vermeidung von möglichen Interessenkonflikten und deren Ursachen
  • Kontrollhandlungen zur Verhinderung von sonstigen strafbaren Handlungen
  • Schulung der Mitarbeiter bei rechtlichen bzw. Compliance-relevanten Neuerungen

Anforderungsprofil:

Du bringst Sachkunde durch rechtliche und fachliche Kenntnisse und Erfahrung mit.

Insbesondere setzen wir rechtliche Kenntnisse in den folgenden Bereichen voraus:

  • Kenntnisse aller relevanten Rechtsvorschriften, die von Finanzdienstleistungsinstituten bei Erbringung der Dienstleistungen einzuhalten sind (z.B. WpHG, WpIG, MiFID II, WpDVerOV)
  • Kenntnisse der Verwaltungsvorschriften der BaFin zur Ausgestaltung des WpHG
  • Kenntnisse der Anforderungen und Ausgestaltung angemessener Prozesse von Finanzdienstleistungsinstituten zur Verhinderung und zur Aufdeckung von Verstößen gegen aufsichtsrechtliche Bestimmungen
  • Kenntnisse der Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Befugnisse der Compliance-Funktion und des Compliance-Beauftragten
  • Kenntnisse der Missbrauchsüberwachung
  • Kenntnisse der Erbringung von Wertpapierdienstleistungen im Ausland

Zudem setzen wir folgende fachliche Kenntnisse voraus:

  • Kenntnisse insbesondere über die Finanzportfolioverwaltung, Anlagevermittlung, Platzierungsgeschäft, Eigenhandel und Eigengeschäft sowie der damit einhergehenden Risiken
  • Kenntnisse der Funktionsweise und Risiken insbesondere der gängigen Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen und Investmentfonds, aber auch derivative Finanzinstrumente und Crypto-Assets
  • Erkennen möglicher Interessenkonflikte und ihrer Ursachen
  • Kenntnisse verschiedener Ausgestaltungsmöglichkeiten von Vertriebsvorgaben und Wertpapierdienstleistungen im Allgemeinen

Entsprechende Nachweise über die Sachkunde bitten wir der Bewerbung beizufügen.

 

Das bieten wir Dir:

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen und innovativen Unternehmen
  • Offene multinationale Arbeitsumgebung in kollegialer Arbeitsatmosphäre und kurzen Entscheidungswegen
  • Aktive Mitwirkung am weiteren Aufbau unseres aufstrebenden Unternehmens
  • Zentrale Lage im Herzen von München in der Nähe des Marienplatzes
  • Gewinnbeteiligung am gemeinsamen Erfolg des Unternehmens

Minijob KYC

Das erwartet Dich:

Da wir ein kleines dynamisches Team sind, haben wir flache Hierarchien und pflegen ein persönliches Miteinander. Das „Du“ ist selbstverständlich. 

 

Deine Aufgaben werden sein:

  • Du unterstützt unser Team im Bereich Quality Management bei administrativen Aufgaben.
  • Du unterstützt uns bei der Eingabe von Kundendaten in das ERP-System Odoo.
  • Du überprüfst Daten von Neu- sowie Bestandkunden.
  • Du analysierst auftretende Fehler, erarbeitest Lösungsalternativen und implementierst kurzfristige Korrekturmaßnahmen.
  • Du scannst, archivierst, ordnest und versendest Unterlagen.

Anforderungsprofil:

  • Du befindest Dich derzeit in einem Studium im Bereich der Informatik, der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten.
  • Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Du arbeitest gerne im Team und bist es gewohnt, deine Aufgaben termingerecht und unter Zeitdruck zu erledigen.
  • Flexibilität, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein zählen zu deinen Stärken.
  • Du bist zudem sorgfältig, belastbar und arbeitest gerne selbstständig.

Das bieten wir Dir:

  • Eigenständiges Arbeiten in einem sympathischen Team mit gutem Betriebsklima.
  • Offene, multinationale Arbeitsumgebung in kollegialer Arbeitsatmosphäre und mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Aktive Mitwirkung am weiteren Aufbau unseres aufstrebenden Unternehmens. 
  • Top gelegene Arbeitsstätte im Herzen von München.

Werkstudent Office Management (w/m/d)

Das erwartet Dich:

Da wir ein kleines dynamisches Team sind, haben wir flache Hierarchien und pflegen ein persönliches Miteinander. Das „Du“ ist selbstverständlich. 

Deine Aufgaben werden sein:

  • Du unterstützt unsere Geschäftsführung und das Team bei sämtlichen organisatorischen Aufgaben im Büroalltag (Bestellung von Büromaterial & IT-Equipment, Reise- und Eventplanung, Annahme und Versand von Paketen etc.)
  • Du empfängst Kunden, Dienstleister und Bewerber und betreust die Telefonzentrale
  • Du kümmerst Dich um die Vorbereitung von Meetings und Räumen inkl. Bewirtung
  • Du bist für die Bearbeitung des Postein- und ausgangs sowie für das digitale Dokumentenmanagement und deren ordnungsgemäße Ablage zuständig
  • Du unterstützt das Team bei der Implementierung von digitalen Prozessen
  • Du entlastet unseren CEO im Tagesgeschäft
  • Bei Bedarf unterstützt Du auch andere Abteilungen in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben

Anforderungsprofil:

  • Eingeschriebener Student, am Besten in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)
  • Gewandter Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Teamorientierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hands-On-Mentalität

Das bieten wir Dir:

  • Eigenständiges Arbeiten in einem sympathischen Team mit gutem Betriebsklima.
  • Offene, multinationale Arbeitsumgebung in kollegialer Arbeitsatmosphäre und mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Aktive Mitwirkung am weiteren Aufbau unseres aufstrebenden Unternehmens. 
  • Top gelegene Arbeitsstätte im Herzen von München.

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